Dezember-Patch-Day bei Microsoft

Microsoft macht seine Produkte wieder einmal sicherer: Ein Patch behebt gleich vier kritische Lücken im Internet Explorer.
12. Dezember 2007

     

Wie angekündigt sind gestern Dienstag zum Dezember-Patch-Day von Microsoft sieben Patches veröffentlicht worden. Insgesamt 11 Lücken wurden geschlossen, ein Update alleine schliesst nämlich gleich vier kritische Lücken im Internet Explorer. Bei einem Besuch einer präparierten Website liess sich bisher via diese Sicherheits-Löcher Schadcode auf den Windows-Rechner laden. Zwei weitere Patches schliessen Lücken in DirectShow sowie dem Windows Media Player. Bei beiden wäre es durch das Öffnen von speziellen Dateien möglich gewesen, dass sich der PC mit Schadsoftware infiziert. Ebenfalls behoben wurde ein Fehler im Message Queuing Service von Windows 2000 Server, Windows 2000 Professional und Windows XP SP2. Ein wichtiges Update, das allerdings nur Windows Vista betrifft, behebt eine Schwachstelle in Server Message Block Version 2. Zudem wurde für Vista eine Kernel-Lücke geschlossen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER