Dell stellt seinen Tablet-PC Latitude XT vor

Der Latitude XT von Dell kommt mit einer innovativen Multi-Touch-Technologie die man vom iPhone her kennt.
11. Dezember 2007

     

Was Ende der letzten Woche noch vermutet wurde hat sich heute bestätigt. Dell hat offiziell den Latitude XT, einen Convertible-Tablet-PC vorgestellt. Er ist 1,6 Kilogramm schwer und lässt sich dank einer "Pen and Touch"-Technologie sowohl per Stift als auch per Finger bedienen. Dabei soll das Display des Latitude XT auf leichteste Berührungen reagieren, um Befehle entgegenzunehmen. Wie das iPhone unterstützt der Dell-Tablet zudem die Multi-Touch-Technologie, die es erlaubt, bei der Steuerung mehrere Finger gleichzeitig zu verwenden.




Erhältlich sein wird das neue Gerät in zwei Varianten: Als Tablet für den Einsatz in Gebäuden und als Gerät für Ausseneinsätze. Die Indoor-Version ist mit einem 12,1 Zoll grossen LED-Display mit 220 cd/m2 ausgestattet, der Outdoor-XT mit einem 400 cd/m2-Display, das auch das Arbeiten in praller Sonne ermöglichen soll. Beide XT-Modelle verfügen über einen Ambient-Light-Sensor. Zur weiteren Ausstattung zählen: Intel-Prozessor Core 2 Solo oder Duo, integrierte ATI-Radeon-X1250-UMA-Grafik, Solid State Drives bis zu 64 GB oder Festplatten bis zu 120 GB, ein integriertes Keyboard mit Dual-Pointing sowie eine optionale Media-Base für den Anschluss an Docking-Stationen und optische Medien. Die Akkulaufzeit des Latitude XT soll bis zu 9,5 Stunden betragen. Erhältlich sein wird er voraussichtlich ab Januar 2008 und ab 2'587 Euro (inkl. Mehrwertsteuer). (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER