Google und TomTom arbeiten zusammen

Adressen aus Google Maps lassen sich neu per Mausklick ans GPS-Gerät senden.
5. Dezember 2007

     

Die Navigationslösungen von TomTom und die Google Maps sind ab sofort nahtlos miteinander verbunden. Neu ist es möglich, Infos wie Adressen von Firmen, Restaurants und Hotels direkt von Google Maps an ein TomTom-Gerät zu senden. Die Funktionsweise ist recht simpel: Man sucht wie bisher in den Maps den Standort der gewünschten Adresse und verbindet sein TomTom mit dem PC. Danach klickt man ganz einfach auf den Link "An GPS senden". Dort muss man die Adresse dann nur noch bestätigen und abspeichern. Wem das zu schnell ging, der findet hier eine Anleitung. Wichtig: Ohne PC-Anbindung funktioniert dieses Feature leider (noch) nicht.


TomTom gab im Rahmen dieser Kooperation bekannt, dass man in Zukunft weiter Partnerschaften und Kooperationen mit Drittanbietern plane, um für die eigenen Navigationssystemen eine weitere Personalisierung ermöglichen zu können. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER