Unterstützt Gmail bald IMAP?

Können mobile Kunden bald aufatmen? Gmail soll neu IMAP unterstützen.
24. Oktober 2007

     

Google rüstet sein Mail-Programm auf: Scheinbar wird, laut den Blogs Googlfied und GoogleWatchBlog, Gmail nach und nach mit einer IMAP-Unterstützung versehen. Was bei anderen Mail-Anbietern bereits Standard ist, wird bald auch mit Gmail möglich sein. Anders als bei der bisherigen POP3-Methode von Googles Mail-Applikation wäre mit IMAP eine bessere Kommunikation zwischen Client und E-Mail-Konto möglich. Man könnte von überall seine Mails abrufen und Änderungen vornehmen, die dann automatisch von allen Client-Programmen übernommen würden. Die Nachrichten würden also in Zukunft auf dem Server bleiben und nur eine "Kopie" heruntergeladen. Eine Funktion, die von vielen mobilen Kunden bisher vermisst wurde. Google hat diese Neuigkeit allerdings noch nicht bestätigt. In den FAQ informiert der Anbieter jedoch bereits darüber, wie sich diese Option aktivieren und in die Clients integrieren lässt. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER