SAP luchst Oracle einen Vertrag ab

Der Lebensmitteleinzelhändler Edeka setzt in Zukunft auf SAP.
24. Oktober 2007

     

SAP konnte sich einen Vertrag vom grössten deutschen Lebensmitteleinzelhändler Edeka an Land ziehen. Edeka wird künftig die Software-Lösung "SAP für Retail" der Walldorfer einsetzen. Die IT von Edeka soll in einer Tochterfirma gebündelt werden, das Investitionsbudget liegt bei rund 200 Mio. Euro.



Der Vertrag sei der grösste Abschluss von SAP in der Handelsbranche, teilte Volker Scheffer, Direktor Business Development bei SAP, mit. Doch damit nicht genug: Edeka hatte bis dato eine Software-Lösung von Retek im Einsatz. Retek ist eine Tochterfirma von Erzrivale Oracle. SAP hatte im Jahr 2005 gegen Oracle um die Übernahme von Retek gerangelt und damals verloren.




Durch den Vertragsabschluss mit Edeka hofft SAP nun auch bei anderen Handelskonzernen zum Zug zu kommen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER