China verlegt Glasfaserkabel in die USA

Um dem erhöhten Internet-Traffic entgegenzuwirken, soll in weniger als einem Jahr ein Tiefseekabel von China in die USA verlegt werden.
24. Oktober 2007

     

China investiert 500 Millionen Dollar für eine bessere Internetverbindung mit den USA. Bis 2008 baut man ein Glasfaserkabel quer durch den Pazifik. Damit will man dem stetig wachsenden Internetverkehr zwischen den beiden grossen Staaten entgegenwirken. Der Bau wurde bereits gestartet und soll pünktlich auf die Olympischen Spiele in Peking im Sommer 2008 beendet sein, damit über das Kabel auch die Übertragung von hochauflösendem Fernsehen vom grössten Sportevent der Welt möglich wäre. Dann werden die Hafenstadt Qingdao und Nedonna Beach an der Westküste der USA mit einem Tiefseekabel über Südkorea und Taiwan miteinander verbunden sein. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER