Googles Handy-Pläne werden immer konkreter

Kein Tag vergeht ohne News von Google: Heute wurde bekannt, dass der Suchmaschinen-Riese Jaiku gekauft hat. Die Google-Aktie steigt derweil weiter an.
10. Oktober 2007

     

Nur kurz, nachdem in der New York Times bekannt wurde, dass Google noch in diesem Jahr eine Betriebssystem-Software für Handys vorstellen will, folgt das nächste Indiz für ein Google-Handy: Gestern hat der Suchmaschinenanbieter Jaiku, einen finnischen Software-Entwickler für mobile Applikationen, gekauft. Mit Jaiku können die Nutzer auch von unterwegs ihren Freunden kurz berichten, was sie gerade machen. Über den Deal herrscht ansonsten Stillschweigen. Jaiku wird laut eigenen Angaben vorerst keine neuen Nutzer annehmen und an weiteren Funktionen arbeiten.



Im Hintergrund all dieser Google-News legt die Google-Aktie weiter zu: Gestern, nur einen Tag, nachdem sie zum ersten Mal die 600 Dollar-Marke erreicht, kletterte sie an der New York Börse zeitweise sogar über 623 Dollar. Laut dem Wall Street Journal sollen Händler für Dezember bereits Optionen auf einen Kurs von 750 Dollar gekauft haben. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER