Google von Yahoo überholt

Google, die grösste Internetsuchmaschine der Welt, ist punkto Kundenzufriedenheit nur noch die Nummer 2.
10. September 2007

     

Dass Google nur noch die zweitfreundlichste Suchmaschine ist, behauptet Claes Fornell, der seit fünf Jahren untersucht, wie zufrieden die Amerikaner mit Internetsuchmaschinen sind. Laut seiner Studie ist neu Yahoo am kundenfreundlichsten, allerdings nur mit knappem Vorsprung auf den grossen Konkurrenten Google. Dieser habe aber das schlechteste Resultat seit Beginn der Studien erreicht.



Die Gründe für das schlechte Ergebnis sieht Fornell darin, dass sich bei Google offenbar wenig tue. Während Konkurrenten ihre Angebote neu gestaltet hätten und viel Wert auf eine verbesserte Nutzerführung legten, sehe zum Beispiel die Google-Homepage noch fast genauso aus wie um die Jahrhundertwende. Dafür sei sie Kult. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER