iPhone bald mit UMTS?

Die Gerüchte, dass Apples Mobiltelefon schon bald mit UMTS kommt, verdichten sich.
10. September 2007

     

Fast jeden Tag gibt es aus dem Hause Apple etwas Neues zu verkünden. Nun hat sich das Unternehmen den Zugriff auf die 3G-Techniken fürs iPhone gesichert. Das ist möglich dank einer neuen Zusammenarbeit mit der Funktechnikfirma Interdigital, die laut Medienberichten etwa 20 Millionen Dollar plus fortlaufende Lizenzgebühren kosten soll. Damit scheint Apple wohl bereits an einer neueren Version des iPhones zu arbeiten, die UMTS-Dienste unterstützt. Darüber wurde bereits heftig spekuliert.



In Deutschland soll derweil demnächst ein Rivale für das iPhone auf den Markt kommen: Der Mobilfunkbetreiber Vodafone lanciert, wie aus Branchenkreisen bekannt wurde, aufs Weihnachtsgeschäft hin das F700 von Samsung und will damit einen würdigen Konkurrenten für das Mobiltelefon von Apple am Start haben. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER