EMEA-Druckermarkt gewachsen

Im zweiten Quartal wurden gemäss Gartner im EMEA-Raum 9,5 Millionen Geräte verkauft.
24. August 2005

     

Laut neuesten Zahlen von Marktforscher Gartner ist der Markt für Drucker, Kopierer und Multifunktionsgeräte in der Region EMEA (Europa, Naher und Mittlerer Osten sowie Afrika) im zweiten Quartal dieses Jahres um 17 Prozent gewachsen. Gesamthaft wurden 9,5 Millionen Geräte abgesetzt. An der Spitze steht nach wie vor Hewlett-Packard mit einem Marktanteil von 37 Prozent (3,5 Mio. Geräte) gefolgt von Canon mit einem Marktanteil von 18 Prozent (+38% / 1,7 Mio. Geräte) und Epson mit einem Marktanteil von 13 Prozent (-9% / 1,2 Mio. Geräte). Auf den Plätzen vier und fünf sind Lexmark mit 10 und Brother mit 4 Prozent Marktanteil zu finden. Letzterer konnte mit einem Plus von 72 Prozent am meisten zulegen. Lexmark musste mit minus 11 Prozent marktanteilmässig am meisten Federn lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER