Microsoft plant personalisierte Suche

Die personalisierte Suche soll Microsoft Marktanteile bescheren.
3. August 2004

     

Im Kampf gegen den Branchenleader Google setzt Microsoft auf neue Suchmöglichkeiten. Auf der Forscher- und Entwicklerkonferenz Research Faculty Summit in Redmond sprach Bill Gates von der "extrem personalisierten Suche". Die neue Technologie soll viel treffendere Resultate liefern. Die Trefferlisten sollen dabei basierend auf vorherigen Suchabfragen und anderen Informationen generiert werden.
Erst letzte Woche stellte Microsoft ausserdem ein Such-Tool vor, das die gleichzeitige Suche im Internet und auf der Festplatte des Anwenders ermöglichen soll. Eigentlich hätte eine solche kombinierte Suchmaschine erst mit "Longhorn" auf den Markt kommen sollen, wird jetzt aber aller Wahrscheinlichkeit nach schon früher erscheinen.
Sowohl der Markt für die personalisierte Suche als auch für die lokalisierte Harddisk-Suche wird von Experten als extrem vielversprechend eingestuft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER