Orbit-iEX: Moderater Besucherrückgang

Die verkleinerte Orbit-iEX hat fast 17'000 Besucher angelockt, der Messeveranstalter zeigt sich zufrieden.
26. Mai 2008

     

Die jüngste, einmal mehr kleinere Ausgabe der grössten Schweizer IT-Messe hinterliess grösstenteils zufriedene Gesichter, sowohl bei Besuchern wie bei Ausstellern. Die Verkleinerung von sechs auf vier Hallen scheint der Messe gut getan zu haben: Die Besucherzahlen blieben mit 16'880 trotz weniger Hallen beinahe unverändert (Vorjahr: 17'081).

Ebenfalls freudig hat sich die Messeleitung geäussert, auch mit den Konferenzen seien im Grossen und Ganzen alle glücklich: Die Referenten wären fast ausnahmslos gut beurteilt worden, die Referenten selbst hätten eine hohe Fachkompetenz der Seminarbesucher ausgemacht. Die erfolgreichsten Konferenzen waren "SharePoint - 18 Monate nach der Markteinführung", "SharePoint im Collaboration-Einsatz", "Richtig texten fürs Web" sowie "Top 10 Internet-Standards der Zukunft".


Die Orbit-iEx 2009 findet voraussichtlich vom 12. bis 15. Mai wiederum im Messezentrum Zürich statt. Die Messeleitung will bis dahin die Kooperationen mit Gewerbe- und Industrieverbänden weiter verstärken, die Ausrichtung als Businessmesse weiter vertiefen sowie IT-Kauderwelsch soweit als möglich umschiffen, sodass die Messe auch IT-fremde Unternehmensleiter vermehrt anzieht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER