Microsoft vs. Yahoo: Neue Verhandlungen

Komplettübernahme von Yahoo steht nicht mehr im Vordergrund.
19. Mai 2008

     

Zwei Wochen nach Abbruch der Übernahmeverhandlungen kommt in der Causa Yahoo & Microsoft Bewegung in die Sache: Am Wochenende wurden wieder Verhandlungen aufgenommen, wie Microsoft bekanntgab. Neu gehe es aber nicht mehr um eine Komplettübernahme, sondern nur noch von Teilen von Yahoo. Details zum Inhalt der neuen Gespräche gab es bisher keine. Eine Komplettübernahme zu einem späteren Zeitpunkt wird von Microsoft aber ebensowenig ausgeschlossen wie ein erneutes Scheitern der Gespräche.


Yahoo spricht in einer ersten Stellungnahme davon, dass man derzeit alle möglichen strategischen Alternativen für Yahoo prüfe. Grundsätzlich sei man zu jeder Transaktion bereit, die im Interesse der Aktionäre liege.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER