Beta von IE 8 kommt erst 2008

Neuer Browser soll (erstmals) standardkompatibel sein; eine Beta wird im ersten Halbjahr 2008 erwartet.
20. Dezember 2007

     

Noch im Sommer hat es geheissen, die erste Beta für den Internet Explorer 8 werde gegen Ende 2007 veröffentlicht. Neuen Berichten zufolge soll der Browser nun erst im ersten Halbjahr 2008 in die Testrunde gehen. Über Termine, wann die definitive Fassung verfügbar sein wird, spekulieren die Redmonder noch nicht – dies hänge vom Feedback während des Beta-Prozesses ab.

Wie Microsoft erklärt, sei das wichtigste Ziel bei der Entwicklung von IE 8 die Kompatibilität des Browser mit existierenden Websites und Webstandards. Gerade bei letzterem hab man einen Durchbruch erzielt: Mit einer internen Vorabversion habe man (erstmals) den Acid2-Browser-Test des Web Standard Projects bestanden. Mit diesem wird die Kompatibilität zu den Standards HTML und CSS geprüft.


Über weitere Neuerungen in Internet Explorer 8 wurde bisher nichts bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER