Die "Eugen" 2007 sind vergeben

Die Gewinner heissen Weggis, Köniz, Appenzell Innerrhoden und Bazl.
6. November 2007

     

E-Government-Dienstleister Bedag Informatik vergibt am 12. November zum achten Mal in Folge den "Eugen". Mit dem Award werden alljährlich die besten Schweizer E-Government-Websites ausgezeichnet.

Im Sommer wurden alle rund 2100 Websites von Schweizer Gemeinden, Kantonen und Bundesämtern von einer Fachgruppe genauestens unter die Lupe genommen. Beurteilt wurden das Informations-, Interaktions- und Transaktionsangebot, die Benutzerfreundlichkeit und Behindertentauglichkeit. Aber auch das Design, die Sicherheit und Spezial-Services waren wichtige Beurteilungskriterien.


Die Gewinner sind: In der Kategorie "Kleine Gemeinden" siegte die Gemeinde Weggis (LU). Bei den "Grossen Gemeinden" würde Köniz aus dem Kanton Bern gekürt. In der Kategorie "Kantone" räumte der Kanton Appenzell Innerrhoden den Preis ab. Als bestes Bundesamt wurde das Bundesamt für Zivilluftfahrt (Bazl) ausgezeichnet. Details zu den Eugen 2007 finden sich auf der Webseite von Bedag.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER