WinHEC: Home Server vorgestellt

Wohnzimmer-Server soll von HP, Gateway, LaCie und Medion kommen.
16. Mai 2007

     

Auf der WinHEC hat Bill Gates den "Windows Home Server" demonstriert. Dieser basiert auf Windows Server 2003, als Hardware-Partner fungieren unter anderem HP, Gateway, LaCie und Medion. Der Windows Home Server soll unter einer einfachen Benutzeroberfläche verschiedene einfache Server-Funktionen bieten. Für einen typischen Wohnzimmer-Server kommt dabei etwa die Speicherung von Filmen, Musik und Bildern in Frage. Möglich wäre aber beispielsweise auch die Heim-Automation oder der Einsatz für Überwachungsaufgaben.


Für die Erkundung weiterer Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten hat Microsoft den Wettbewerb "Code2Fame" gestartet. Dieser soll Entwicklern die Kreation von neuartigen Home-Server-Anwendungen und -hardware schmackhaft machen. Ausgelobt sind neben Ehren- auch Geldpreise.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER