Sony senkt Preis für Playstation 3 noch vor Markteinführung

Sony reagiert auf den Angriff von Microsoft.
22. September 2006

     

Noch bevor die Playstation 3 von Sony auf den Markt kommt, hat der japanische Konzern die Preise für seine neue Spielkonsole nach unten geschraubt. Der Grund dafür dürfte im aggressiven Angriff seitens Microsofts mit seiner Xbox liegen. Microsoft wird für seine Xbox 360 ein erstes externes HD-DVD-Laufwerk rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt werfen.



Mit der 20prozentigen Preissenkung kostet Sonys Playstation 3 nun etwas weniger als eine Xbox 360 und das externe Drive für HD-DVD-Medien. Das Microsoft-Paket ist zusammen für 427 Dollar zu haben. Die Playstation 3 soll neu rund 410 Dollar kosten. Sie wird bereits mit einem integrierten Blu-ray-Laufwerk, dem Konkurrenzstandard zu HD-DVD, ausgeliefert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER