MS Office für Linux in naher Zukunft?

Open-Source-Exponent glaubt daran, dass Microsoft nicht um ein Linux-Office herumkommt.
21. August 2006

     

Schon in naher Zukunft werde Microsoft eine Office-Version für Linux veröffentlichen. Dies behauptet kein Geringerer als Stuart Cohen, Chef der Open Source Development Labs (OSDL), in einem Interview mit vnunet.com. Als Gründe für seine Prophezeihung nennt Cohen die steigende Beliebtheit von Open Office und den wachsenden Linux-Marktanteil in Unternehmen. Microsoft komme deshalb nicht darum herum, seine Office-Suite auf Linux zu portieren. Schon Oracle hätte aus diesen Gründen einen Zugzwang gehabt und mit der kostenlosen Database 10g Express Edition auf die Herausforderung der Open-Source-Szene reagiert. Allerdings glaubt auch Cohen nicht, dass es jemals eine Open-Source-Version von Office geben wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER