Liberty Global will angeblich Cablecom schlucken

Die Gespräche sollen bereits seit einigen Wochen andauern.
29. August 2005

     

Liberty Global, grösstes Kabelunternehmen der USA, soll am Schweizer Kabel- und Internetanbieter Cablecom interessiert sein und bereits über ein Übernahmeangebot verhandeln. Dies berichtet heute die britische "Financial Times" unter Berufung auf gut informierte Kreise. Wie das Finanzblatt weiter weiss, dauern die Gespräche über den geplanten Mega-Deal bereits seit mehreren Wochen an. In den vergangenen Wochen gab es bereits verschiedenste Gerüchte um die Zukunft von Cablecom. Unter anderem wurde über einen möglichen Verkauf oder einen Börsengang spekuliert.



Die Cablecom Holding gehört zu 54 Prozent zu den Finanzinvestoren Apollo Management, Soros Private Equity Partners und Goldman Sachs Capital. Der Marktwert von Cablecom wird auf 2,9 bis 3,2 Milliarden Euro geschätzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER