Yahoo schickt E-Mails an Ausserirdische

Spamflut für entfernte Galaxien zu erwarten?
29. August 2005

     

Yahoo macht's möglich: Wer schon immer mal persönliche Botschaften an den katzenfressenden Alf oder andere Ausserirdische schicken wollte, kann das jetzt tun. Noch bis am 6. September sammelt Yahoo unter der Adresse weltraummail@yahoo.de E-Mails, die am 12. September ins All gefunkt werden sollen. Ziel der Aktion ist der 11,4 Lichtjahre entfernte Stern "61 Cygni B" im Sternbild Schwan, der von mindestens einem planetenähnlichen Objekt umrundet wird. Allerdings ist gänzlich unbekannt, ob es daselbst bewohnte Planeten gibt.

Yahoo erlaubt bei der Mails-to-Space-Aktion Textbotschaften und Attachments bis zu einer Grösse von 1 MByte – Selbstdarsteller können ihren Mails also auch Fotos anhängen. Alle anderen haben noch anderthalb Wochen Zeit, ihr Klingonisch aufzubessern.





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER