Steve Jobs: Notoperation wegen Krebs

Der Apple-CEO will im September wieder auf dem Posten sein.
2. August 2004

     

Steve Jobs, der charismatische Mitgründer und CEO von Apple, musste sich am Samstag notfallmässig wegen Krebs operieren lassen. Die Operation sei erfolgreich verlaufen, schrieb er am Sonntag in einem Mail an die Apple-Angestellten. Im September will er seine Arbeit wieder aufnehmen. In der Zwischenzeit wird er von Timothy D. Cook, Apples Vice President für Sales und Operations, vertreten.


Wie er in seinem Mail schreibt, litt Jobs an einer seltenen Form von Bauchspeicheldrüsenkrebs, genannt "islet cell neuroendocrine tumor". Diese könne vollständig geheilt werden, wenn rechtzeitig operiert wird, was bei ihm der Fall gewesen sei.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER