Namenswechsel für Tablet PC Edition

Microsoft hat die geplante Windows XP Tablet PC Edition 2004 (CN "Lonestar") auf 2005 umbenannt.
22. April 2004

     

Verwirrliche Namensspielchen bei Microsoft – das unter dem Codenamen "Lonestar" bekannte nächste Update der Tablet-PC-Version von Windows XP hiess zunächst Tablet PC Edition 2004, wurde nun auf Tablet PC Edition 2005 umgetauft und soll doch 2004 erscheinen. Alles klar bei "Lonestar"?

Das Update soll gleichzeitig wie das Service Pack 2 von Windows XP auf den Markt kommen, was gemäss den Ankündigungen in diesem Sommer der Fall sein wird - und den Namenszusatz 2004 berechtigterweise tragen würde. Wie Microsoft nun aber erklärt, wurde das Produkt auf 2005 umgetauft, weil es erst zur Jahresmitte erhältlich sein wird und die Redmonder wohl verhindern wollen, dass es zu Beginn des nächsten Jahres bereits als veraltet dasteht. Kommt dazu, dass man mit dem neuen Namen angesichts der üblichen Release-Terminverschiebenungen auf der sicheren Seite steht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER