St. Galler IMG an Cebit ausgezeichnet

Die St. Galler Firma IMG hat den Best Pers Award Computerisierung an der Cebit gewonnen.
21. März 2007

     

Das in St. Gallen beheimatete, international tätige Beratungshaus Information Management Group (IMG) wurde anlässlich der Cebit in Hannover zum dritten Mal mit dem Best Pers Award Computerisierung ausgezeichnet. Der Preis wird an Firmen verliehen, die "vorbildliche Personalarbeit leisten", so die Mitteilung. Ausgezeichnet wurde IMG für ihren, an strategischen Personalzielen ausgerichteten IT-Einsatz sowie für das von ihr entwickelte HR-System "Employee Management Cockpit".



Mit diesem System sei IMG in der Lage, HR-Prozesse und HR-IT-Systeme so miteinander zu verknüpfen, dass bis auf ein Blatt Papier ausschliesslich IT-gestützt gearbeitet werden kann, erklärt Willy Wolf, Senior Vice President Human Ressources & Finance bei IMG. Dabei seien sämtliche Daten eines Mitarbeiters elektronisch erfasst und jederzeit von den Vorgesetzten als auch vom betroffenen Mitarbeiter einsehbar. Dies führe zu erheblichen Zeit und Kostenersparnissen, so Wolf.
(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER