Mac-Konverter für Office-2007-Files lassen auf sich warten

Office-2007-Files werden sich auf älteren Office-Versionen auf Macs und Pocket PCs erst im Laufe des nächsten Jahres öffnen lassen.
6. Dezember 2006

     

Konvertierungs-Tools, um Files des neuen Office 2007 auch mit älteren Versionen von Office zu öffnen, gibt es für die PC-Plattform bereits. Für die Mac-Versionen sieht die Situation etwas anders aus. Hier werden laut Microsoft entsprechende Konverter erst im März oder April 2007 verfügbar sein. Noch länger müssen User warten, welche Office-2007-Dokumente auf Pocket PCs öffnen wollen. Vor Mitte 2007 werden hier keine entsprechende Tools verfügbar sein, heisst es. Ein Workaround liegt darin, Dokumente, die mit älteren Office-Versionen beispielsweise auf Macs geöffnet werden müssen, nicht im neuen Open-XML-Format, sondern in älteren Office-Formatten wie .doc, .xls oder .ppt abzuspeichern. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER