Kompletter Rechner ohne Tastatur/Monitor/Maus

Microsoft hat ein Rechner-Konzept vorgestellt, das aus Software, einer Kamera und einem Projektor besteht.
21. Juli 2006

     

Im Rahmen des Microsoft Research Faculty Summit 2006 hat Microsoft ein neuartiges Rechner-System vorgestellt. Dieses benötigt weder Maus noch Tastatur noch einen Monitor. Stattdessen besteht der PC nebst der Hardware aus einer Software, einer Kamera und einem Projektor. Die Kamera dient dazu, die Bewegungen einer Person aufzuzeichnen, die dann vom Rechner in Steuerbefehle umgesetzt werden. Der Projektor schiesst das Bild an eine Wand und übernimmt so die Monitor-Funktion. Das Konzept läuft bei Microsoft unter dem Namen PlayAnywhere, man teste damit jedoch nur herum, ein kommerzielles Produkt sei nicht in Sicht. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER