Microsoft will das komplette Büro ausstatten

Microsoft partnert für seine Unified-Messaging-Pläne mit HP, Siemens und Motorola.
26. Juni 2006

     

Microsoft hat bekanntgegeben, wie man die Unified-Messaging-Pläne umsetzen will. So plant der Software-Gigant, ab dem nächsten Jahr sowohl Soft- wie auch Hardware zu lancieren, damit Nutzer des Microsoft Office Systems via Instant Messaging, Audio-, Video- und Web-Konferenzen, aber auch via Mobil- und Festnetztelefon kommunizieren können. Dazu wurden Partnerschaften mit Firmen wie HP und Motorola geschlossen, eine bestehende Partnerschaft mit Siemens soll ausgebaut werden. Telefone sollen dann mit dem Rechner verbunden werden, so dass beispielsweise ein Kontakt angerufen wird, wenn ein Name in einer Office-Applikation wie Word oder Outlook angeklickt wird. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER