Creative-Commons-Plug-in für Office

Microsoft hat ein Plug-in für Office bereitgestellt, um Dokumente mit CC-Lizenzinfos zu versehen.
21. Juni 2006

     

Bei Creative Commons (CC) handelt es sich um eine Organisation, die Open-Source-Lizenzen für geistiges Eigentum entwickelt. In Zusammenarbeit mit der Organisation hat nun Microsoft ein Plug-in für Office bereitgestellt. Mit dem Plug-in werden Word, Excel und PowerPoint um eine zusätzliche Option erweitert, über die der Verfasser eines Dokuments Informationen zu den CC-Lizenzen hinzufügen könne, unter die er besagtes Dokument stellen will. Die Informationen bestehen aus dem CC-Logo sowie Erläuterungen zur Lizenz. Offenbar plant Microsoft zudem, auch für Audio- und Video-Dateien ein ähnliches System zu entwickeln. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER