Mark Hurd über die HP-Zukunft

Der neue HP-Chef Mark Hurd ist erstmals vor den Medien aufgetreten.
1. April 2005

     

Der als Arbeitsbiene bezeichnete und fürstlich bezahlte neue HP-Chef Mark Hurd hat seinen ersten Medienauftritt in seiner neuen Funktion hinter sich gebracht. Am meisten erwartet wurde Hurds Meinung zu einer Zerstückelung des Konzerns, die HP-intern während der Fiorina-Führerschaft gefordert wurde. Hurd machte klar, dass er die Abtrennung einzelner Konzernbereiche vorerst nicht in Erwägung ziehe. Solche Fragen seien im Moment deplaziert, da er sich vorerst darauf konzentrieren wolle, wie alle Bereiche der Firma bessere Ergebnisse erzielen könnten. Allgemein wird jedoch darüber gemunkelt, dass die Abtrennung lukrativer Sparten wie der Drucker-Bereich über kurz oder lang erfolgen werde.
Des weiteren wurde Hurds Medien-Ansprache eher als lau eingestuft. Unter anderem war von ihm zu entnehmen, dass HP sein Potential nicht ausnutze, oder dass der Kunde im Mittelpunkt stehen solle. Auf der HP-Site kann die Pressekonferenz als Video angeschaut werden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER