IE 7 für mehr Plattformen, nicht aber für Windows 2000

Der Internet Explorer 7 soll nicht ausschliesslich für Windows XP SP2 erscheinen.
4. März 2005

     

Als Bill Gates den Internet Explorer in der Ausführung 7 als Stand-alone-Lösung angekündigt hat, machte er auch klar, dass der Browser nur für Windows XP mit dem Service Pack verfügbar sein wird. Nun ist im Entwickler-Blog des IE nachzulesen, dass die Plattform-Unterstützung ausgeweitet wird. Der IE 7 soll auch für Windows XP mit dem SP1, Windows Server 2003 sowie die Windows XP Professional x64 Edition erhältlich sein. Windows 2000 wird trotz zahlreichen User-Wünschen aussen vor bleiben. Eine erste Testversion des IE 7 wird auf den Sommer erwartet.
Ebenfalls wurde bekannt, dass eine neue Version von Outlook Express nicht zusammen mit dem neuen Browser veröffentlicht wird, sondern wie geplant erst mit "Longhorn" kommt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER