Will Microsoft Yahoos Search-Business?

Nachdem die Übernahmeverhandlungen zwischen Yahoo und Microsoft erfolglos blieben, kommt nun wieder Schwung in die Sache.
20. Mai 2008

     

Nachdem bereits gestern bekannt wurde, dass die Verhandlungen zwischen Microsoft und Yahoo doch nicht gänzlich abgebrochen wurden, dringen heute erste Gerüchte durch. Laut einem mit der Diskussion vertrauten Insider soll Microsoft am Suchgeschäft des Internet-Pioniers interessiert sein. Zwar handelt es sich dabei um bislang noch unbestätigte Gerüchte, allerdings sind diese schon ziemlich detailliert: So möchte Microsoft, dass Yahoo Minderheitsanteile von Yahoo Japan sowie der China Alibaba Group verkauft. Derweil wollen sich die Redmonder ein ordentliches Stück von dem, was von Yahoo noch übrig bleibt einverleiben. US-Analysten zufolge soll Yahoos Suchgeschäft schätzungsweise 21 Milliarden Dollar wert sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER