Swisscom pusht den Glasfaser-Ausbau

Bis 2010 will Swisscom den meisten Haushalten Glasfaserzugang ermöglichen.
4. April 2008

     

Bis 2010 will Swisscom den meisten Schweizer Haushalten den Zugang zum Glasfasernetz ermöglichen, wie Swisscom-Strategiechef Fréderic Gastaldo in "Cash Daily" zitiert wird. Dabei will der Ex-Monopolist nur bedingt mit der Konkurrenz zusammenarbeiten, denn "Wettbewerb bei der Infrastruktur ist wichtig." Konkurrent Sunrise zeigt sich einmal mehr skeptisch: Infrastrukturwettbewerb bei Glasfasernetzen sei volkswirtschaftlich unsinnig. Das Potential bei Kupferkabeln sei nämlich sowieso noch nicht ausgereizt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER