Bald keine Motorola-Handys mehr?

Neben Sparmassnahmen und Stellenabbau, überlegt Motorola, trägt vielleicht auch ein Abschied von der Handyproduktion zur Verbesserung des Unternehmensergebnisses bei.
1. Februar 2008

     

Der amerikanische Telekommunikations-Ausrüster Motorola denkt laut über die Abspaltung der serbelnden Handy-Sparte nach. Man überlege sich Massnahmen, mit denen der zuletzt sinkende Marktanteil wieder gesteigert werden könne. Genauere Informationen sollen jedoch zu einem späteren Zeitpunkt folgen, da die Überlegungen noch nicht abgeschlossen seien.



Die Mobilfunksparte hat den Konzern in letzter Zeit arg gebremst. Im vergangenen Quartal zog sie den Gewinn im Vorjahresvergleich von 623 Mio. Dollar auf 100 Mio. Dollar runter. Um auf die Erfolgsspur zurückzukehren, will Motorola Sparmassnahmen ergreifen und Stellen streichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER