Youtube macht Werbung

Der Online-Dienstleister Youtube macht neuerdings Werbung.
22. August 2007

     

Ähnlich den US-Amerikanischen Nachrichtensendungen oder Serien, werden bei YouTube in Zukunft schmale Balken mit Werbeinhalten am unteren Ende des Bildes durchwandern. Allerdings sollen die Werbeeinschübe maximal zehn Sekunden dauern und hauptsächlich transparent sein. Bereits seit über einem Jahr kursieren immer wieder Meldungen über die Einführung von Werbung auf Youtube. Sollte das Experiment glücken, würde dies für Google Milliarden an Werbeeinnahmen bedeuten. Die 1,68-Milliarden-Investition in Youtube würde sich so schliesslich bezahlt machen. Analysten begrüssen die zurückhaltende Natur der Werbung, welche ab heute auf den Videos zu sehen sein wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER