eBay wächst und wächst…

Das Internet-Auktionshaus konnte im zweiten Quartal seines Geschäftsjahres den Gewinn mehr als verdoppeln.
22. Juli 2004

     

Das Internet-Auktionshaus eBay konnte im zweiten Quartal seines Geschäftsjahres die eigenen Erwartungen übertreffen. Man erreiche einen Umsatz von 773,4 Millionen US-Dollar gegenüber 509,3 Millionen im Vorjahresquartal. Erwartet hatte man 760 Millionen. Der Gewinn wurde mehr als verdoppelt: 190,4 Millionen US-Dollar (0,28 Dollar je Aktie) zusätzlich hat eBay auf dem Konto, ebenfalls mehr als die erwarteten 0,26 Dollar pro Aktie.



Auch die Benutzerbasis hat kräftig angezogen: Man zählt mit 114 Millionen knapp doppelt so viele registrierte Benutzer als vor einem Jahr. Die Zahl der Angebote wuchs um 48 Prozent auf 332,3 Millionen.




eBay plant nun, vor allem die Aktivitäten in China zu verstärken. Auch will man den eigenen Bezahldienst PayPal besser etablieren sowie das Angebot erweitern. So ist es beispielsweise ab sofort möglich, Medikamente zu versteigern. Dies dürfen aber ausschliesslich Apotheker, die über eine behördliche Erlaubnis zum Versand von Arzneimitteln verfügen. eBay möchte mit diesem Dienst Apothekern den Einstieg in den Versandhandel erleichtern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER