Peter Sany wird UBS-CTO

Die UBS erhält mit Peter Sany einen neuen CTO und Head ITI. Sany kommt von der Deutschen Telekom, wo er als Chief Information Officer (CIO) amtete.
12. Januar 2009

     

Per 1. April 2009 übernimmt der bisherige CIO der Deutschen Telekom, Peter Sany, das Amt des Chief Technology Officer (CTO) und Head ITI (Information Technology Infrastructure) bei der UBS. Damit tritt Sany die Nachfolge von Scott Abbey an, der seine bisherige Funktion laut Mitteilung abgeben wollte und die Bank Ende März verlässt. Sany ist als Group Chief Information Officer (CIO) der Deutschen Telekom aktuell für die weltweite, interne Informationstechnologie und die entsprechenden Prozesse zuständig. Seine Karriere startete Sany bei IBM, wo er diverse Funktionen inne hatte.





(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER